Unser Verein

Der FC AS Hachetal wurde 1994 aus dem Zusammenschluss der Fußballsparten des TuS Sudwalde und TSV Affinghausen als reiner Fußballverein gegründet. Seit 2012 bietet der Verein auch eine Tischtennissparte an, die ebenfalls aus einer Zusammenlegung der entsprechenden Sparten der "Altvereine" entstand. Die Sparte Fußball hat derzeit ca. 360 Mitglieder, im Tischtennis sind es ca. 60.
Im Fußball sind momentan drei Herrenmannschaften aktiv. Darüberhinaus bietet der Verein eine Altherrenmannschaft, eine Altsenioren Ü40-Mannschaft und eine Altsenioren Ü50-Mannschaft. Das Team der 1. Herren spielt in der 1. Kreisklasse im Kreis Diepholz. Ihr Trainer ist Lars-Peter Fehse. In der 3. Kreisklasse kämpft unsere 2. Herren unter Leitung von Michael Kohröde um Punkte. Die 3. Herren bestreitet ihre Spiele in der 4. Kreisklasse und wird dabei von Benjamin Brunkhorst gecoacht.
Über die Grenzen den Fußballkreises Diepholz hinaus ist der Verein durch unsere Damenmannschaft bekannt. Das Team von Trainer Hartmut Lammertz sorgt in der Bezirksliga Hannover regelmäßig für Furore und zählt damit zu den erfolgreichsten Fußballfrauen im Landkreis Diepholz. Die zweite Damenmannschaft spielt als Spielgemeinschaft mit dem TV Neuenkirchen in der Kreisliga.
Im Jugendbereich ist es durch die Zusammenarbeit mit dem TV Neuenkirchen, dem SC Ehrenburg und dem TSV Schwaföden möglich, sämtliche Jugendmannschaften und Mädchenmanschaften zu stellen.

Im Tischtennis hat der FC AS Hachetal 4 Damen- und 5 Herrenmannschaften gemeldet. Außerdem gibt es eine Schülermannschaft.

Der 1. Vorsitzende im Verein ist Harald Wehrenberg. Sein Stellvertreter ist Michael Kohröde. Als Geschäftsführer fungiert Jens Rosenthal. Kassenwart ist Ulf Kohröde.